• Kategorien

  • Archive

  • Neue Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Mai, 2011

      « Previous Entries

      Durch gesunde Ernährung 20 Jahre länger leben

      Montag, Mai 30th, 2011

      Durch gesunde Ernährung 20 Jahre länger leben Wer sich gesund ernährt, der hat nicht nur weniger mit Krankheiten zu kämpfen, sondern verlängert auch dadurch seine Lebenserwartung um bis zu 20 Jahren! Das berichtet Professor Dr. Michael Ristow, Ernährungswissenschaftler an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

      Magenbakterium löst Parkinson aus

      Samstag, Mai 28th, 2011

      Magenbakterium löst Parkinson aus Die Parkinson-Krankheit könnte auch durch ein Magenbakterium ausgelöst werden. US-amerikanische Forscher um Traci Testerman von der Louisina State University berichteten auf der Jahrestagung der Amerikanischen Gesellschaft für Mikrobiologie in New Orleans, dass das Bakterium Helicobacter pylori die Entstehung von Parkinson möglicherweise maßgeblich beeinflussen könnte.

      Zweijähriger setzte Mehrfamilienhaus in Brand

      Freitag, Mai 27th, 2011

      Zweijähriger setzte Mehrfamilienhaus in Brand Ein zweijähriger Junge hat wahrscheinlich am Donnerstagmorgen ein Mehrfamilienhaus in Brand gesetzt, indem er einen Wohnungsbrand verursachte.

      Techniker Krankenkasse erwirtschaftet Millionenüberschuss

      Freitag, Mai 27th, 2011

      Techniker Krankenkasse erwirtschaftet Millionenüberschuss Während andere Krankenkassen mit gravierenden finanziellen Sorgen zu kämpfen haben, kann die Techniker Krankenkasse (TK) auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurückblicken. Sie erwirtschaftete in diesem Jahr einen Überschuss von 577 Millionen Euro!

      Bei Heuschnupfen Alkohol meiden

      Dienstag, Mai 24th, 2011

      Bei Heuschnupfen Alkohol meiden Wer unter Heuschnupfen leidet, der sollte in der Pollensaison Alkohol meiden, denn Alkohol kann die Heuschnupfen-Symptome verschlimmern.

      Harnsteine werden zu neuen Wohlstandskrankheit

      Dienstag, Mai 24th, 2011

      Harnsteine werden zu neuen Wohlstandskrankheit Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Harnsteinen. Expertenschätzungen zufolge bekommt jeder zehnte Deutsche es einmal in seinem Leben mit Harnsteinen zu tun.

      Sprachstörungen bei Kindern werden fachübergreifend erforscht

      Montag, Mai 23rd, 2011

      Sprachstörungen bei Kindern werden fachübergreifend erforscht In Deutschland leiden immer mehr Kinder unter einer Sprachstörung. Aus diesem Grunde wurde am Samstag in Leipzig die „Gesellschaft für interdisziplinäre Spracherwerbsforschung und kindliche Sprachstörungen im deutschsprachigen Raum“ gegründet.

      Die wenigsten möchten ins Pflegeheim

      Sonntag, Mai 22nd, 2011

      Die wenigsten möchten ins Pflegeheim Die wenigsten Deutschen möchten im Alter in ein Alten- oder Pflegeheim ziehen. Das ergab eine aktuelle Forsa-Umfrage unter 1.026 Menschen im Alter zwischen 18 und 70 Jahren. Die Umfrage war von der KKH-Allianz in Auftrag gegeben worden.

      Gift in Supermarkt ausgetreten

      Sonntag, Mai 22nd, 2011

      Gift in Supermarkt ausgetreten In einem Supermarkt in Berlin-Neukölln ist es gestern Abend zu einem Gift-Alarm gekommen. In dem Lebensmittelmarkt an der Neuköllner Straße im Ortsteil Gropiusstadt ist offenbar eine ätzende Substanz ausgetreten.

      Nahrungsmittel landen tonnenweise auf dem Müll

      Freitag, Mai 20th, 2011

      Nahrungsmittel landen tonnenweise auf dem Müll In Deutschland landen Nahrungsmittel tonnenweise auf dem Müll – und das, obwohl sie noch gut verzehrbar sind. Jede zweite Kartoffel und jedes fünfte Brot werden weggeschmissen, noch bevor sie überhaupt in das Verkaufsregal gelangt sind. Insgesamt entspricht das etwa 500.000 Lastwagen-Ladungen im Jahr! Bis zu 20 Millionen Tonnen Lebensmittel werden in Deutschland weggeschmissen.

      « Previous Entries