• Kategorien

  • Archive

  • Neue Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Juli, 2011

      « Previous Entries

      Wenig Natur in Naturkosmetik

      Sonntag, Juli 31st, 2011

      Wenig Natur in Naturkosmetik Naturkosmetik hält noch lange nicht das, was sie verspricht: Wer heutzutage zu den meist teureren Naturprodukten bei den Kosmetikartikeln greifet, der bekommt in Wirklichkeit kaum noch etwas Natürliches.

      Antikörper als Allzweckwaffe gegen alle Grippeviren entdeckt

      Freitag, Juli 29th, 2011

      Antikörper als Allzweckwaffe gegen alle Grippeviren entdeckt In diesem verregneten und zu kühlen Sommer haben sich schon viele eine Erkältung oder gar eine Sommergrippe eingefangen. Doch Grippe könnte schon in naher Zukunft gänzlich der Vergangenheit angehören!

      Trinkwasser von Berlin-Spandau mit Coli-Bakterien verunreinigt

      Donnerstag, Juli 28th, 2011

      Trinkwasser von Berlin-Spandau mit Coli-Bakterien verunreinigt In Berlin-Spandau ist das Trinkwasser mit gesundheitsschädlichen Coli-Bakterien verunreinigt.

      Demenz: Wirkstoff gegen Vergesslichkeit gefunden

      Donnerstag, Juli 28th, 2011

      Demenz: Wirkstoff gegen Vergesslichkeit gefunden Mit steigendem Alter nimmt auch die Vergesslichkeit zu. Warum betagte Menschen immer mehr vergessen, ist bis heute wissenschaftlich noch nicht geklärt.

      Rauchen ist gesundheitsschädlich: Patient stürzte auf dem Weg in die Raucherecke

      Dienstag, Juli 26th, 2011

      Rauchen ist gesundheitsschädlich: Patient stürzte auf dem Weg in die Raucherecke Das Rauchen gesundheitsschädlich ist, weiß jeder. Doch einem Patienten bescherte das ungesunde Laster keine Lungenprobleme, sondern ließ seine Achillessehne reißen.

      Droht Deutschland Wespenplage?

      Sonntag, Juli 24th, 2011

      Droht Deutschland Wespenplage? Droht Deutschland in diesem Sommer und Herbst eine Wespenplage? Fakt jedenfalls ist, dass die schwarz-gelb gestreiften Biester nicht wie sonst erst am Ende des Sommers und im Herbst massenweise unterwegs sind, sondern schon jetzt.

      Jugendliche konsumieren mehr Alkohol als Gemüse

      Donnerstag, Juli 21st, 2011

      Jugendliche konsumieren mehr Alkohol als Gemüse Prost Mahlzeit! Jugendliche haben weit mehr Alkohol auf ihrem Speiseplan stehen als gesunde Lebensmittel wie beispielsweise Obst und Gemüse.

      Eher satt mit größerer Gabel

      Dienstag, Juli 19th, 2011

      Eher satt mit größerer Gabel Wieviel wir essen hängt nicht nur von unserem Hunger, unserem Appetit und der Qualität der Speisen ab, sondern auch vom Besteck: Je größer die Gabel ist, mit der wir essen, desto schneller ist auch der Hunger gestillt.

      Giftige Raupen breiten sich in Hamburg aus

      Dienstag, Juli 19th, 2011

      Giftige Raupen breiten sich in Hamburg aus In Hamburg sind im Stadtteil Winterhude Raupen des Eichenprozessionsspinners entdeckt worden.

      Diese neuen Medikamente helfen bei schwarzem Hautkrebs

      Freitag, Juli 15th, 2011

      Diese neuen Medikamente helfen bei schwarzem Hautkrebs Wissenschaftlern ist ein großer Durchbruch in der Therapie von schwarzem Hautkrebs (malignes Melanom) gelungen: Gleich zwei neue Medikamente können in Kombination mit einer Chemotherapie bei schwarzem Hautkrebs helfen.

      « Previous Entries