• Kategorien

  • Archive

  • Neue Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for September, 2011

      « Previous Entries

      Diese EKG-Signale verraten Herzinfarkt-Gefahr

      Freitag, September 30th, 2011

      Diese EKG-Signale verraten Herzinfarkt-Gefahr Wer einen Herzinfarkt erleidet und überlebt, dem droht in nicht wenigen Fällen noch ein zweiter, tödlicher Infarkt.

      Botox boomt: Faltenglättung mit der Spritze

      Freitag, September 30th, 2011

      Botox boomt: Faltenglättung mit der Spritze In Deutschland lassen immer mehr Menschen eine Schönheitsoperation an sich vornehmen. Besonders die Faltenglättung mit Botox boomt: So ließen sich in 2010 etwa 70.000 Patienten ihre Falten mit Botox glätten.

      Dopingmittel hilft bei Schlaganfall

      Freitag, September 30th, 2011

      Dopingmittel hilft bei Schlaganfall Das Hormon Erythropoietin, kurz „EPO“ genannt, hat vor allem durch seinen unerlaubten Einsatz als Dopingmittel beim Radsport traurige Berühmtheit erlangt. Nun fanden Wissenschaftler jedoch heraus, dass EPO als Medikament bei Schlaganfall-Patienten die Folgen des Schlaganfalls verringern kann.

      Giftköder für Hunde ausgelegt

      Freitag, September 30th, 2011

      Giftköder für Hunde ausgelegt Hat jemand Giftköder für Hunde ausgelegt? In Burscheid im Rheinisch-Bergischen Kreis sind südlich der Friedrich-Goetze-Straße Fleischwurststückchen gefunden worden, die mit einer bläulichen Substanz durchsetzt sind.

      Kettenreaktion von Missgeschicken: Mann schwer verletzt

      Dienstag, September 27th, 2011

      Kettenreaktion von Missgeschicken: Mann schwer verletzt Eine Kettenreaktion von Missgeschicken hat am Wochenende einen 45-jährigen Familienvater aus Thalfingen im Landkreis Neu-Ulm schwere Schnittverletzungen eingebracht, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

      Patientin lebendig in Leichenhalle aufgebahrt

      Montag, September 26th, 2011

      Patientin lebendig in Leichenhalle aufgebahrt In Brasilien ist eine noch lebende Patientin in der Leichenhalle aufgebahrt worden. Wie die Tageszeitung „O Globo“ berichtet, hatte ein Arzt bei der über 60 Jahre alten Rosa Celestrino de Assis keine Lebenszeichen mehr erkannt und ihren Tod attestiert.

      Antipasti mit Listerien verunreinigt

      Montag, September 26th, 2011

      Antipasti mit Listerien verunreinigt Die Firma Momenti und Niksiiar GmbH aus Ammerbuch, Kreis Tübingen warnt vor dem Verzehr mehrer Antipasti-Sorten: Sowohl in den mit Frischkäse gefüllten Minipaprika als auch in den mit Frischkäse gefüllten roten und grünen Peperoni seien Listerien gefunden worden, teilte das Unternehmen mit.

      AOK Sachsen-Anhalt: Keine Zusatzbeiträge bis 2013

      Sonntag, September 25th, 2011

      AOK Sachsen-Anhalt: Keine Zusatzbeiträge bis 2013 Die AOK Sachsen-Anhalt will bis zum Jahr 2013 keine Zusatzbeiträge erheben. Das teilte der neue Vorstand, Ralf Dralle am Freitag in Magdeburg mit.

      Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs häufigste Todesursache

      Sonntag, September 25th, 2011

      Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs häufigste Todesursache Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs bleiben nach wie vor die gefährlichsten und tödlichsten Krankheiten. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, starben in Deutschland im vorigen Jahr insgesamt 352.689 Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und 218.889 Menschen an Krebs.

      Fußgänger frontal von Auto erfasst

      Freitag, September 23rd, 2011

      Fußgänger frontal von Auto erfasst Ein 38-jähriger Fußgänger ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Danziger Straße in dem Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg.

      « Previous Entries