• Kategorien

  • Archive

  • Neue Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Dezember, 2011

      « Previous Entries

      Siemens ruft fehlerhafte Schwangerschaftstests zurück

      Freitag, Dezember 30th, 2011

      Siemens ruft fehlerhafte Schwangerschaftstests zurück Der Siemens-Konzern ruft Schwangerschaftstests zurück, die ein unleserliches oder falsches Ergebnis anzeigen.

      Discounter-Schinken schneiden bei Stiftung Warentest gut ab

      Freitag, Dezember 30th, 2011

      Discounter-Schinken schneiden bei Stiftung Warentest gut ab Gute Qualität muss nicht unbedingt teuer sein. Das zeigte eine aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest. Stiftung Warentest untersuchte insgesamt 27 abgepackte rohe Schinken in Scheiben auf Mundgefühl, Geruch und Geschmack sowie auf Verpackung, Deklaration und mikrobiologische Qualität.

      Mann von Straßenbahn überrollt

      Dienstag, Dezember 27th, 2011

      Mann von Straßenbahn überrollt Ein 42-Jahre alter Mann aus Werder ist am Morgen des zweiten Weihnachtstags in Potsdam von einer Straßenbahn überrollt worden und erlitt dabei schwere Verletzungen.

      Silvesterböller reißt 21-Jährigem Hand ab

      Dienstag, Dezember 27th, 2011

      Silvesterböller reißt 21-Jährigem Hand ab Ein 21-jähriger Mann aus Fichtenwalde bei Potsdam hat durch einen selbst gebastelten Silvesterböller seine Hand verloren.

      Paracetamol: Giftruf fordert Rezeptpflicht

      Dienstag, Dezember 27th, 2011

      Paracetamol: Giftruf fordert Rezeptpflicht Das ostdeutsche Giftinformationszentrum in Erfurt fordert eine generelle Rezeptpflicht für das Schmerzmittel Paracetamol.

      Supermarkt-Räucherlachs vielfach mit Keimen belastet

      Dienstag, Dezember 20th, 2011

      Supermarkt-Räucherlachs vielfach mit Keimen belastet Vor wenigen Jahren war Räucherlachs eine nicht preisgünstige Delikatesse, heute ist er in vielen Supermärkten und Discountern schon teilweise für unter drei Euro zu haben. Doch wie sieht es angesichts dieses niedrigen Preises mit der Frische und der Qualität aus? Das NDR Verbrauchermagazin „Markt“ wollte es wissen und beauftragte Lebensmittelexperten des KIN Lebensmittelinstituts in Neumünster, Räucherlachs aus Discountern und Supermärkten zu überprüfen.

      Spaziergänge vertreiben Winterblues

      Dienstag, Dezember 20th, 2011

      Spaziergänge vertreiben Winterblues Im Winter mit seinen dunklen Lichtverhältnissen und seinem nass-kalten Wetter fühlen sich viele Menschen müde und antriebslos. Zudem drückt das schlechte Wetter auf die Laune. Die Folge sind Winterdepressionen, auch „Winterblues“ genannt. Auch wenn es draußen regnet und stürmt: Bewegung an der frischen Luft wie beispielsweise Spaziergänge sind immer noch mit das beste Mittel, um die Winterdepressionen zu vertreiben.

      Schlafmittel Zolpidem weckt Koma-Patienten auf

      Dienstag, Dezember 20th, 2011

      Schlafmittel Zolpidem weckt Koma-Patienten auf Eigentlich sollte der Wirkstoff Zolpidem für einen erholsamen Schlaf sorgen. Doch nun sind vermehrt Fälle bekannt geworden, in denen das Schlafmittel Koma-Patienten aufweckte.

      Forscher züchten Haut aus Penis-Vorhaut

      Sonntag, Dezember 18th, 2011

      Forscher züchten Haut aus Penis-Vorhaut Es klingt wie in einem Science-Fiction-Roman, ist jedoch mitten in Deutschland Realität geworden: Forscher der Fraunhofer-Gesellschaft züchten aus der Vorhaut beschnittener Jungen künstliche Haut – und das vollautomatisch mit einer extra dafür entwickelten Maschine.

      Ätherisches Badeöl am besten mit Milch und Sahne mischen

      Freitag, Dezember 16th, 2011

      Ätherisches Badeöl am besten mit Milch und Sahne mischen Was gibt es schöneres, als im nass-kalten Winter Entspannung bei einem warmen Vollbad zu finden? Das warme Wasser wirkt wohltuend und lockert verspannte Muskeln wieder auf. Bei der Verwendung von ätherischen Badeölen empfiehlt es sich, diese mit Milch, Sahne oder Honig zu vermischen.

      « Previous Entries