• Kategorien

  • Archive

  • Neue Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Mai, 2012

      « Previous Entries

      Europas dickste Kinder leben in Italien

      Donnerstag, Mai 31st, 2012

      Europas dickste Kinder leben in Italien In Italien leben die dicksten Kinder Europas: Über 40 Prozent aller italienischen Kinder sind übergewichtig, gefolgt von ihren Altersgenossen aus Griechenland, Zypern und Spanien.

      Körpergeruch des Menschen verrät sein Alter

      Donnerstag, Mai 31st, 2012

      Körpergeruch des Menschen verrät sein Alter Wenn wir einen Mitmenschen nicht leiden können, sagen wir umgangssprachlich, dass wir ihn „nicht riechen“ können. Und in diesem Spruch liegt sehr viel Wahrheit, denn tatsächlich entscheidet unsere Nase, ob wir einen Mitmenschen sympathisch oder unsympathisch finden, ganz gleich ob die Person gewaschen, verschwitzt, parfümiert oder unparfümiert ist. Der Körpergeruch eines Menschen macht ihn aber nicht nur für andere sympathisch oder unsympathisch, sondern verrät auch das Alter.

      Kohlrabis begleiten die gesamte Sommerküche

      Dienstag, Mai 29th, 2012

      Kohlrabis begleiten die gesamte Sommerküche Kohlrabi ist das Gemüse, was die gesamte Sommerküche begleitet: Die Kohlrabi-Saison beginnt Ende Mai und dauert bis in den Oktober hinein.

      So vermeiden Sie einen Sonnenbrand

      Donnerstag, Mai 24th, 2012

      So vermeiden Sie einen Sonnenbrand Die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel herab und das Quecksilber klettert auf Werte von über 25 Grad Celsius. Das ist das ideale Wetter für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Grillen, aber auch im Freibad seine Runden schwimmen. Doch so gerne wir die gute Sonne haben – sie birgt auch immer die Gefahr eines Sonnenbrandes.

      Gestresste Männer neigen zu sozialem Verhalten

      Dienstag, Mai 22nd, 2012

      Gestresste Männer neigen zu sozialem Verhalten Eigentlich soll Stress aggressiv machen. Doch nun wollen Wissenschaftler der Universität Freiburg herausgefunden haben, dass Männer unter Stress zu einem sozialeren Verhalten neigen, als ihre Artgenossen, die nicht gestresst sind.

      Diese Psychofallen lauern im Supermarkt

      Dienstag, Mai 22nd, 2012

      Diese Psychofallen lauern im Supermarkt Verbraucher und Konsumenten haben es heutzutage nicht mehr leicht: Eine ganze Vielfalt von Produkten ist auf dem Markt, viele davon sind von mangelhafter Qualität oder ungesund, werden aber trotzdem als Markenprodukt und gesund angepriesen. Um die Ware an den Mann oder die Frau zu bringen ist findigen Geschäftsleuten fast jedes Mittel Recht. Und so lauern auch in einem ganz normalen Supermarkt viele Psychofallen, in die der Kunde tappen soll um so den Umsatz zu steigern.

      Feinstaub erhöht Diabetes-Risiko

      Montag, Mai 21st, 2012

      Feinstaub erhöht Diabetes-Risiko Dass Feinstaub und Abgase gesundheitsschädlich sind, ist hinreichend bekannt. Doch nun wollen US-amerikanische Forscher in einer Pilotstudie herausgefunden haben, dass eine erhöhte Abgaskonzentration das Risiko, an Diabetes zu erkranken steigert.

      So beugen Sie Karies effizient vor

      Donnerstag, Mai 17th, 2012

      So beugen Sie Karies effizient vor Viele Menschen haben Angst vor einem Zahnarztbesuch und drücken sich davor. Das ist verständlich, denn eine Zahnbehandlung ist meist unangenehm oder sogar schmerzhaft. Doch von Zeit zu Zeit wird ein Besuch beim Dentisten dringend nötig, nämlich immer dann, wenn Zahnschmerzen einen heimsuchen. Zahnschmerzen werden meist von Karies verursacht.

      Viel Zucker macht dumm und langsam

      Mittwoch, Mai 16th, 2012

      Viel Zucker macht dumm und langsam Liebhaber des süßen Geschmacks werden es nicht gerne hören: Ein größer Zuckerkonsum macht dumm und langsam.

      Einjährige bringt 21 Kilo auf die Waage

      Dienstag, Mai 15th, 2012

      Einjährige bringt 21 Kilo auf die Waage Die kleine Dan Dan aus China bringt mit ihren erst 18 Monaten und 83,5 Zentimeter Körpergröße stolze 21 Kilo auf die Waage. Andere Kinder ihres Alters wiegen zwischen elf und 13 Kilogramm, also fast die Hälfte.

      « Previous Entries