• Kategorien

  • Archive

  • Neue Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Februar, 2014

      « Previous Entries

      Geschmacksverstärker können Pseudoallergien auslösen

      Donnerstag, Februar 27th, 2014

      Geschmacksverstärker können Pseudoallergien auslösen In vielen Nahrungsmitteln sind heutzutage Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Geschmacksverstärker enthalten. Sie machen die Lebensmittel haltbarer, ansehnlicher und leckerer. Doch leider sind diese Zusatzstoffe in der Regel alles andere als gesund. Viele Menschen reagieren empfindlich auf sie und entwickeln allergieartige Reaktionen auf ihren Verzehr…

      Sauerstoffkonzentratoren – Hilfe bei Krankheiten mit Sauerstoffmangel

      Dienstag, Februar 25th, 2014

      Sauerstoffkonzentratoren – Hilfe bei Krankheiten mit Sauerstoffmangel Viele Erkrankungen gehen mit Atemproblemen und damit verbundenem Sauerstoffmangel einher. Doch gerade Sauerstoff ist für unseren menschlichen Körper besonders wichtig, denn er wird für alle Stoffwechselvorgänge benötigt…

      Demenz – Das Los einer immer älter werdenden Gesellschaft

      Freitag, Februar 21st, 2014

      Demenz – Das Los einer immer älter werdenden Gesellschaft Unsere gute medizinische Versorgung macht es möglich, dass die Menschen immer älter werden. Das mag wohl auch der Grund sein, weswegen die Anzahl der an Demenz Erkrankten stetig zunimmt.

      Ihr Weg zum erholsamen Schlaf

      Freitag, Februar 21st, 2014

      Es gibt Tage, da kriecht man mit größter Mühe aus dem Bett – und dann gibt es wieder solche, an denen man frisch und munter aufwacht und die anstehenden Aufgaben mit Leichtigkeit meistert. Doch Hand aufs Herz: Für die meisten von uns ist der letztgenannte Fall wohl wahrlich und leider die Ausnahme.

      Gemeinsam abnehmen macht Spaß – die Familiendiät

      Freitag, Februar 21st, 2014

      Gemeinsam abnehmen macht Spaß – die Familiendiät Jedes Jahr ein Kilo mehr auf der Waage. Jedes Jahr gute Vorsätze. Jedes Jahr neue Diätbücher, die dann doch nur im Regal stehen. So geht es nicht weiter.

      Feierabend –Erholung und feste Rituale killen den Stress

      Mittwoch, Februar 19th, 2014

      Feierabend –Erholung und feste Rituale killen den Stress Das heute Arbeitsleben ist immer hektischer und stressiger geworden: Lohndumping vom Arbeitgeber, zahlreiche unbezahlte Überstunden, großer Konkurrenzkampf der Firmen untereinander, Mobbing und Stalking unter den Angestellten – immer mehr Arbeitnehmer sehen sich zunehmend größer werdenden Problemen im Berufsalltag ausgesetzt.

      Granatapfel – Frucht der Götter und der Gesundheit

      Samstag, Februar 15th, 2014

      Granatapfel – Frucht der Götter und der Gesundheit Der Granatapfel ist eine der symbolträchtigsten Früchte überhaupt und spielt in vielen antiken und religiösen Schriften eine große Rolle…

      Computerbrille erleichtert das Arbeiten am PC

      Samstag, Februar 15th, 2014

      Computerbrille erleichtert das Arbeiten am PC Ab dem 40. Lebensjahr beginnt sich die Sehkraft der Augen zu verschlechtern. Vor allem Arbeitnehmer, die viel und lange am PC arbeiten, haben damit verstärkt zu kämpfen, denn langes Arbeiten am Computermonitor strapaziert die Augen…

      Müdigkeit kann Anzeichen von Eisenmangel sein

      Freitag, Februar 14th, 2014

      Müdigkeit kann Anzeichen von Eisenmangel sein Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit und ständige Müdigkeit obwohl man eigentlich ausgeschlafen sein sollte: Wer diese Symptome bei sich bemerkt, der leidet womöglich an Eisenmangel…

      Kontaktlinsen nicht zu lange im Auge lassen

      Donnerstag, Februar 13th, 2014

      Kontaktlinsen nicht zu lange im Auge lassen Kontaktlinsen ersetzen die Brille und sind praktisch beim Sport und im Nassbereich – dennoch sollten sie nicht zu lange im Auge bleiben. Davor warnt der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA)…

      « Previous Entries